07.10.2019

120 Jahre Posaunenchor

Hans Wolf und Georg Schneider erhalten Auszeichnung für langjährige Chormitgliedschaft.

Im Rahmen des Gottesdienstes zu Erntedank am 06.10.2019 wurden die Chormitglieder Hans Wolf und Georg Schneider für ihre 60jährige Posaunenchormitgliedschaft geehrt. Damit gehören beide zu den Urgesteinen des Chores und haben diesen jeweils durch ihre musikalische Persönlichkeit über all die Jahre geprägt.

Für ihre langjährige Treue erhielten sie die höchste Auszeichnung des Posaunenwerkes der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck.
Ein musikalisches Geschenk bereiteten ihnen die Posaunenchorleiterin Sabine Pilz am Tenorhorn mit ihrem Stellvertreter und „Allrounder“ Hannes Brauer, der für diesen Anlass extra das Stück „Hans und Georg“ komponierte. Der Gottesdienst erreichte zu diesem Zeitpunkt seinen swingenden Höhepunkt.

Hans Wolf dirigierte insgesamt 23 Jahre den Posaunenchor Schenklengsfeld und hatte damit sehr viele Jahre die frontale und taktschwingende Rolle inne. Heutzutage garantiert Hans jeden Freitagabend mit seiner Posaune einen satten Klang im Bass.
Georg Schneider zeichnet sich bis heute durch seine Zuverlässigkeit als Tenorhornbläser aus, trägt die Verantwortung für die Posaunenchorkasse und richtete die Homepage des Chores ein.

Der Posaunenchor Schenklengsfeld gratuliert beiden recht herzlich und wünscht den Jubilaren noch viele viele Jahre Spaß am gemeinsamen Musizieren.