24.11.2019

Erfolgreiches Bläserwochenende

Der Posaunenchor Schenklengsfeld bereitet sich kontinuierlich auf das anstehende Konzert „Dein Licht leuchtet“ vor und verzeichnete am Samstag, den 23.11.2019, einen disziplinierten und von Erfolg und Spaß geprägten Probentag.

Der musikalische Probentag wurde von der wöchentlichen Freitagabendprobe und dem Mitwirken beim Gottesdienst zu Totensonntag samt des Choralblasens auf dem Schenklengsfelder Friedhof umrahmt.
Mit ihrer lockeren und sympathischen Art brachte die Chorleiterin Sabine Pilz die Probe in Schwung, sodass eine effektive Probenarbeit mit der vertiefenden Auseinandersetzung der einzelnen Stücke entstand.
In einer gemeinschaftlichen Pause stärkte sich der Chor durch die mitgebrachten Leckereien, tauschte sich aus und konnte so motiviert in die zweite Probenphase starten.
Diese fand bereits am Auftrittsort in der Mauritiuskirche Schenklengsfeld statt, in der sich die zuvor einstudierten Klänge erstmalig entfalten konnten.
Mit einem lächelnden und zufriedenen „Tschüss, bis morgen“ verabschiedeten sich die Chormitglieder am Probentag voneinander und können nun gestärkt in die kommenden Proben starten.
Mit der Umrahmung des Gottesdienstes zu Totensonntag und dem anschließenden Choralblasen auf dem Friedhof in Schenklengsfeld beendete der Posaunenchor Schenklengsfeld sein umfassendes musikalisches Wochenende.