12.07.2019

Halbzeit - Auftritte 2019

Zum Halbjahr 2019 gibt es einen kurzen Überblick zu den vergangenen Veranstaltungen, bei denen der Posaunenchor musikalisch mitgewirkt hat:

Am 30. Mai ging es für den Chor traditionell auf die Burgruine Landeck zum Himmelfahrtsgottesdienst auf dem Landecker. Bei sonnigem Wetter untermalte der Posaunenchor diesen schönen Gottesdienst, bei dem auch die Jungbläser mitwirkten.

Zum Hessentag kamen neben abwechslungsreichen Events auch die Bläser nicht zu kurz. Neben einem großen ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag gab es jeden Abend eine Bläserserenade. Am Samstag den 15. Juni präsentierte unser Posaunenchor dem Publikum am Flammenzelt neben der Stiftsruine moderne Stücke ihres Repertoire.

Anlässlich des Dorffestes in Konrode umrahmte der Posaunenchor Schenklengsfeld den Gottesdienstes am 23. Juni.

Nach der Sommerpause beginnen nun freudig die Vorbereitungen auf das diesjährige große Konzert im Dezember.