26.06.2020

Positive Zeichen, etwas Normalität und viele Auftritte in schwierigen Zeiten

Aufgrund von stetigen Lockerungen der Landeskirche und trockenem, sonnigen Wetter konnte der Posaunenchor Schenklengsfeld zum 15. Mai die erste Probe auf dem Sportplatz Oberlengsfeld abhalten, zu der 27 Bläser anwesend waren. Zum Gottesdienst am 21. Mai an Himmelfahrt wirkten 31 Bläser in 4(!) Meter Abstand zu einander mit und sorgten im Pfarrgarten Hilmes bei den vielen Besuchern für andere Gedanken.

Nicht nur viele Autos hupten am Pfingstsonntag am EDEKA Parkplatz in Schenklengsfeld. Neben Sängerin Franziska Trostmann und Katrin Knott mit Unterstützung von Hannes Brauer und Till Jäger umrahmte der Posaunenchor diese zwei außergewöhnlichen Gottesdienste. Den Zeitungsartikel von der Hersfelder Zeitung dazu finden Sie hier.

Da das Lindenblütenfest mit Morgenandacht auf 2021 verschoben wurde, fand am 21.06. ein kleiner, aber gut besuchter, Gottesdienst auf dem Platz vor der Mauritius Kirche statt. Die Bläserinnen und Bläser verteilten dabei durch stimmungsvolle Lieder sommerliche Energie an die Gottesdienstbesucher.